Wahlen Illnau-Effretikon
Name

Daniel Huber, Stadtrat (neu), Stadtparlamentarier (bisher)

Zurück zur Übersicht


Pressefoto
Foto klein Daniel Huber
Adresse Huber Daniel
8307 Effretikon
E-Mail Mail an Herr Huber
Zivilstand Ledig
Jahrgang 1985
In Illnau-Effretikon seit seit 1989
Listenplatz 03, 04
Ausbildung Landwirt mit Handelsschulabschluss und Landschaftsgärtner
Heutiger Beruf/Tätigkeit Landschaftsgärtner bei der Jäiser und Keller AG in Illnau
Hobbies Politik, Garten, Vereinsleben, Kochen
Politische Ziele Dafür setze ich mich ein:
Für ein sicheres Leben in Illnau-Effretikon, für mehr Eigenverantwortung, für die Förderung des einheimischen Gewerbes, für fliessenden Verkehr, für eine umweltschonende und produktive Landwirtschaft.
Politisches Credo Notwendige Investitionen, welche den Einwohnerinnen und Einwohnern von Illnau-Effretikon dienen, sollten getätigt werden sofern sie finanzierbar sind. Auf Wunschbedarf muss verzichtet werden, um die Steuern tief zu halten.
Engagement in der Gemeinde Politisch:
- Seit 2010 Mitglied des Parlamentes von Illnau-Effretikon
- Seit 2012 Vorstandsmitglied der SVP Illnau-Effretikon
- Seit 2014 Vize- Fraktionspräsident der SVP Fraktion im Parlament
- 2014 bis 2018 Mitglied der Geschäftsprüfungskommission des Parlamentes
- 2018 bis 2021 Mitglied des Ratsbüros
- Parlamentspräsident 2020/2021

Weitere Engagements:
- Zugführer im Zivilschutz
- Mitglied des OK Stadtfäscht Effi

Besondere Stärken SEHR VOLKSNAH - Durch meinen Beruf als Gärtner bin ich immer am Geschehen der Stadt voll mit dabei, da ich auch hier wohne und meine Hobbies hier ausübe ...

GROSSE POLITISCHE ERFAHRUNG - da ich seit 2010 im Parlament ausser der Rechnungsprüfungskommission schon alle Ämter ausüben durfte.

Zurück zur Übersicht



Zurück - diese Seite